Fachartikel und -beiträge

Einige Themen lohnen einen detaillierteren Blick,  nehmen Sie sich etwas Zeit für für folgende Informationen

  • Kriterien der Leistungsqualität
    Wenn Dienstleister wissen, wie und wann Kunden entscheiden, können sie als Anbieter immaterieller Leistungen ihre Kommunikation  und ihr Verhalten anpassen.
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  • Touchpoint-Management
    Dienstleistungen kundenorientiert gestalten mit Hilfe der Blueprint-Analyse
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Hier können Sie sich einige unserer Fachbeiträge bzw. Presseartikel mit unserer Autorenschaft downloaden. Bitte beachten Sie dabei die Urheberrechte, vielen Dank!

  • Unsichtbare Dienstleistungen erfolgreich vermarkten
    Kriterien der Kaufentscheidung bei Dienstleistungen
    Autor: Thomas Scheuer, Marketingbetriebswirt
    Download (PDF, 78 kB)
  • Dienstleistungsprozesse kundenorientiert gestalten
    Die Blueprint-Analyse in der praktischen Anwendung
    Autor: Thomas Scheuer, Marketingbetriebswirt
    Download (PDF, 1,32 MB)
  • Die Chemie muss stimmen
    Fachartikel in acquisa über Dienstleistungsvertrieb
    Autor: Thomas Scheuer, Marketingbetriebswirt
    Download (PDF, 94 kB)
  • Kundenorientierung macht den Unterschied
    Fachartikel in IMMOBILIEN-PROFI
    Autor: Thomas Scheuer, Marketingbetriebswirt
    Download (PDF, 185 kB)
  • Die Blueprint-Analyse
    Fachartikel in IMMOBILIEN-PROFI über Dienstleistungsprozesse
    Autoren: Franck Winnig, Autor, und Thomas Scheuer, Marketingbetriebswirt
    Download (PDF, 448 kB)
  • Dienstleistungsmarketing
    Haufe Akademie, Zertifikatslehrgang „Marketing“
    Autor: Thomas Scheuer, Marketingbetriebswirt
    Lehrgangsinformationen [extern]
  • Marketing ABC
    Management Circle, schriftlicher Lehrgang „Marketing kompakt“
    Autor: Thomas Scheuer, Marketingbetriebswirt
    Lehrgangsinformationen [extern]