… und noch ein interessantes Anschreiben – liegt wohl auch daran, dass ich die Woche über unterwegs war und heute daher mehr zu lesen habe. Neben dem letzten Beitrag ist heute diese Mail angekommen:
Hallo Herr Scheuer,
ich habe mir Ihr Buch „Marketing für Dienstleister“ gekauft. Kompliment!
Ich hatte irgendwie das Gefühl, Sie sitzen neben mir und zeigen mir, was ich bislang alles falsch gemacht habe ; – )
Kurzum, viele Dinge werden wir umsetzen […]
Hunderte, im Idealfall tausende Menschen lesen mein Buch. Aber nur äußerst selten (abgesehen von zahlreichen öffentlichen Rezensionen, z.B. von der FTD, getAbstract, …) erhalte ich ein Feedback von mir bis dahin unbekannten Menschen. Umso mehr freut es mich, wenn es sich für einen Leser gelohnt hat. Abgesehen davon möchte ich an dieser Stelle mal mit einem weit verbreiteten Vorurteil aufräumen: Als Autor eines Fachbuchs kann man sich keine goldenen Wasserhähne kaufen. Wenn ich die Aufwendungen dem Honorar gegenüberstelle, dann ist die Autorentätigkeit ein ziemlich schlechter Job: zwei, maximal drei Beratertage bringen mehr ein als die unzähligen in das Buch investierten Tage.
Umso schöner also, wenn es sich also gelohnt hat und Anderen tatsächlich weiterhilft. Vielen Dank also für das Lob!