Vertrauensbildende Dienstleistungsmarken aufbauen und führen

Aufbau, Strategie und Führung einer Dienstleistungsmarke ist unserer Ansicht nach ein oft unterschätztes Feld des Dienstleistungsmarketings.

Während viele Produktmarken einen hohen Bekanntheitsgrad besitzen, fällt vielen Unternehmen mit ihren Dienstleistungen und Services der Aufbau einer Dienstleistungsmarke schwer. Dabei ist allerdings aufgrund der Immaterialität der Leistung selbst der Aufbau einer starken und vertrauensbildenden Marke umso wichtiger. Der Konsument vertraut der Marke und somit auch den darunter befindlichen Dienstleistungen und Services.

Je kleiner das Unternehmen, desto wichtiger die Dienstleistungsmarke

Nun ist aber die Markenpolitik nicht nur ein Instrument der Global Player – ganz im Gegenteil: Je kleiner das Dienstleistungsunternehmen, desto wichtiger ist der Aufbau einer Marke in der relevanten Zielgruppe. Denn die bekannte Marke als empfundene Sicherheit überdeckt das teils empfundene Risiko aufgrund der geringen Größe des Dienstleistungsanbieters.

Wir beraten und begleiten Sie bei Aufbau, Strategie und Führung von Dienstleistungsmarken unter Berücksichtigung aktuellster wissenschaftlicher Erkenntnisse. Sprechen Sie uns darauf an, unser ganzheitlicher Ansatz der Markenpolitik, eingebettet in das Dienstleistungsmarketing, wird Sie überzeugen!