Vertriebsmanagement

Laufende Vertriebsaktivitäten, die bei vielen Dienstleistungsunternehmen 20 Prozent und mehr der Gesamtkosten in Anspruch nehmen, beraten und unterstützen wir durch unsere pragmatische Vorgehensweise und umfassenden Kenntnisse des Dienstleistungsvertriebs – Vertriebsmanagement ganz praktisch.

Meist ist der Vertrieb wie ein klassischer Vertrieb von Produkten oder Investitionsgütern strukturiert und kann somit sein Potenzial bei Weitem nicht entfalten. Denn der Vertrieb von Dienstleistungen und Services ist schon allein aufgrund der Immaterialität der Dienstleistung ganz anderen Gesetzmäßigkeiten (beginnend bei der Präsentation bis hin zum Kaufentscheidungsprozess) unterworfen.

Wir unterstützen Sie bei der Veränderung und legen mit Ihnen das Fundament für neue Vertriebsinhalte und -formen. Dabei begleiten wir Sie auf Wunsch gerne langfristig, um das gesamte Optimierungspotenzial zu heben.