Sehr geehrter Herr Scheuer,
bahn.bonus ist vielleicht die aufregendste, sicher aber die erlebnisreichste Form des Punktesammelns.
Die Bahn schreibt mir – voller Einsicht und Erkenntnis. Denke ich zumindest im ersten Satz der Bahn-Mail, in der sie mich über den Punktestand meiner BahnCard informiert. „Aufregend“ und „Erlebnisreich“ – hat denn die Bahn plötzlich verstanden, wie sich ihre Kunden manchmal fühlen? Wurde doch eine Kundenumfrage gemacht? Ich bin erstaunt und erwarte umso mehr, was dieser erkenntnisreichen Selbstbeschuldigung folgt. Bin dann aber doch entäuscht:
Denn hinter den meisten der gesammelten bahn.bonus-Punkte stecken tolle Reiseanlässe und damit viele schöne Erinnerungen, für die es dann im Anschluss noch attraktive Prämien zur Auswahl gibt.
Ok, da habe ich dann doch zuviel von der Bahn erwartet. Bin mir aber nicht sicher, ob die Marketingabteilung nicht absichtlich den ersten Satz zweideutig formuliert hat …
Und die angesammelte Freifahrt (Hin- und Rückfahrt) in der 1. Klasse nehme ich trotzdem gerne 😉