Baumarkt und keine Besserung in Sicht

|

Im Baumarkt in Hannover-Garbsen steht ein südländisch aussehender Typ vor den Rasenmähern und ruft mit einem durchweg normalen und durchschnittlichen „Hallo“ zweimal den soeben bei mir freigewordenen Verkäufer (Luftlinie etwa 4 Meter über die Geräte hinweg). Beim dritten „Hallo“ dreht der Verkäufer (Berater?) wirsch seinen Kopf zum Kunden und blafft durch den Raum: „Auf ‚Hallo‘ hört hier keiner!“.

Was erwartet der Mann denn? Ist ein „Hallo“ nicht gut? Soll man vor ihm auf die Knie fallen und winselnd um Beratung bitten? Ich verstehe die Welt nicht mehr, will der Verkäufer nicht verkaufen? Es ist ja nicht so, dass der Kunde unhöflich war.

Bitte beteiligen Sie sich an diesem Blog – und berichten Sie auch von positiven Erlebnissen. Mir fällt kaum eines ein … – vermutlich aber bin ich schon vorbelastet. Denn schließlich ist es ja mein Job, Serviceprozesse zu optimieren und da wird der Blick schon geschärft. Ich bin gespannt, ob Sie was finden! Schön wäre es ja.