Best Practice: auch Versicherer können Vorbild sein

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Schon lange ist mir die KarstadtQuelle-Versicherung bekannt, da sie immer wieder mit guten Beispielen im Dienstleistungsmarketing und in der Serviceorientierung auffallen. Eifrige Leser des Blogs wissen, dass mit Garantien ein überdurchschnittlich schneller und intensiver Vertrauensaufbau gelingt. Das hat sich der Versicherer auf die Fahne geschrieben und bietet einige überzeugende Garantien:

  • Wir verbinden einen Anrufer nicht mehr als einmal weiter.
  • Jeder Kunde erhält im Schadensfall seine Leistung innerhalb von 10 Arbeitstagen
  • Jeder Vertrag ist jederzeit kündbar.

Gratuliere, so lassen sich Interessenten zu Kunden verwandeln! Denn wer weiß, was Versicherungskunden erwarten und entsprechende Garantien liefert, arbeitet am Vertrauensverhältnis bewußt. Das gilt für jeden Dienstleister:

1. Analysieren, welchen Ruf die Branche hat
2. Analysieren, welche Befürchtungen Kunden daher haben
3. Auf diese Ängste konkrete Versprechen und Garantien setzen
4. Offensiv diese Garantien kommunizieren