Neuer Service am Münchner Flughafen

|

Der neue Service „Shop in the Box“ im Terminal 2 des Münchner Airports ist eine kostenlose Serviceleistung, der Fluggästen bei Abflug den Einkauf und die Abholung bei Ankunft (also Rückkehr) ermöglicht. Denn Untersuchungen haben ergeben, dass viele Fluggäste vor größeren Einkäufen am Airport zurückschrecken, da sie die Anschaffungen auf ihren Flugreisen nicht zusätzlich mitschleppen wollen. Damit nach der Ankunft kein weiterer Aufwand betrieben werden muss, kann der Kunde in einer „Shop in the Box“-Station seine Ware mit Hilfe des beim Kauf ausgestellten Strichcodes im Gepäckausgabebereich abholen.

Meine persönliche Empfehlung: Für einen kleinen Betrag in Höhe des Paketportos anbieten, die Ware zu einem gewünschten Stichtag direkt per Post zuzusenden. Das wäre noch besser, wenn Kunden quer durch Deutschland fliegen (also als Heimatflughafen nicht unbedingt München haben).