Renault Händler sollen im Service kräftig zulegen

|

Der Vorstandsvorsitzende der Renault Deutschland AG, Jacques Rivoal, hat es erkannt und im Rahmen der eigenen Aftersales-Messe ausdrücklich betont: Servicequalität, Servicemarketing und das Erscheinungsbild der Händler sind ausschlaggebend für den Markterfolg. Darüber berichtet die Onlineausgabe des Fachjournals kfz-betrieb. In einigen Fällen sei das Erscheinungsbild der Händler derzeit noch „inakzeptabel“.

Das erinnert mich an eine Mercedes-Werkstatt, bei der ich mitunter sechs, sieben Minuten bei der Dialogannahme warten musste – nur weil der Bearbeiter noch einen „Vorgang fertig eingeben muss“. Nach dem zweiten mal habe ich den Händler gewechselt, wo ich nicht das Gefühl habe als Kunde zu stören.

Hier geht es zum ausführlichen Artikel des Fachjournals kfz-betrieb.