Unsere Beratungskunden

Unsere Beratungsklienten sind fast ausschließlich Dienstleistungsunternehmen und Serviceanbieter. Darüber hinaus sind wir tätig für öffentliche Körperschaften, Genossenschaften, Vereinigungen, Kammern und Verbände.

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arcondis
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HP Enterprise
bbw
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Landwirtschaftskammer

Folgende Projekte (Auszug) haben wir für unsere Klienten in Deutschland und der Schweiz durchgeführt oder sind aktuell damit beschäftigt:

  • Wirtschaftskammer (2.400 Mitarbeiter, 11 Bezirksstellen): Marketingkonzeption zur differenzierten Neupositionierung, Marktdurchdringung und erfolgreichen Markteinführung von neuen Dienstleistungen, u.a. mittels neuer Vertriebsorganisation und -konzeption
  • National tätiger Bildungsträger (130 Mitarbeiter): Marketingkonzeption zur Positionierung, Marktdurchdringung und Vertriebskonzeption
  • Steuerberatungsgesellschaft und Wirtschaftsprüfung (> 100 Mitarbeiter): Marketingkonzeption zur Positionierung, Marktdurchdringung und Vertriebskonzeption
  • International tägiges Messe- und Eventbau-Unternehmen (50 Mitarbeiter): Marketingkonzeption zur Positionierung, Marktdurchdringung und Marktentwicklung
  • Gruppe von fünf Bildungsträgern (400 Mitarbeiter): Erstellung gemeinsamer Markenstrategie (Familienmarken-Strategie) aus vorheriger Einzelmarkenstrategie, Begleitung der operativen Umsetzung
  • International führendes IT-Unternehmen (rund 9.000 Mitarbeiter in Deutschland): Kommunikationskonzept zur Imagesteigerung einer Dienstleistung, Marketingkonzeption zur Vertriebsoptimierung eines Services über Channel-Partner
  • Führender, großer Bildungsträger (800 Mitarbeiter, 30 Institute): Laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings; Marketingkonzeption zur Marktdurchdringung; Agenturbriefing, -betreuung und -zusammenarbeit (klassisch und online); Durchführung der Pressearbeit
  • Touristikunternehmen: Marketingkonzeption zur Markteinführung in Deutschland; Mitbewerberanalyse; Branchenanalyse; Kundensegmentanalysen, u.v.m.; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
  • International tätige Life Sciences-Consultants (90 Mitarbeiter): Gap-Analyse, Marketingkonzeption, Marktpositionierung, Umsetzungsbegleitung, Projektmanagement, Interimsmanagement, …
  • Internationaler Anbieter für Executive Assessments: Marketingkonzeption inkl. SWOT-Analyse; Mitbewerberanalyse; Konzeption Markteinführung für Deutschland; Ausführung operativer Umsetzung; Agenturbriefing, -betreuung und -zusammenarbeit (online); laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
  • National tätiges IT-Unternehmen (140 Mitarbeiter): Marketingkonzeption inkl. SWOT-Analyse, Marketingstrategien; Mitbewerberanalyse; Konzeption neuer Marktpositionierung
  • Führende Treuhandgesellschaft in Deutschland: Marketingkonzeption zur Marktentwicklung und Markteinführung neuer Leistungen
  • Ingenieurgesellschaft: Marketingkonzeption zur Marktdurchdringung und Marktentwicklung (inkl. Branchen-, Marktanalysen, …), Unterstützung bei der Umsetzung operativer Maßnahmen
  • Ingenieur- und Vermessungsbüro: Erstellung einer umfassenden Marketingkonzeption
  • IT-Consulting-Unternehmen: Marketingkonzeption zur Marktdurchdringung und Marktentwicklung; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings; Durchführung einiger operativer Maßnahmen
  • Steuerberatungsgesellschaft (40 Mitarbeiter): Marketing- und Kommunikationsberatung
  • International tätiger Seminaranbieter (3.000 Mitarbeiter): Konzeption einer vollständig neuen Dienstleistung; Markteinführung; Marketingkonzeption und Werbeplanung; Agenturbriefing, -betreuung und -zusammenarbeit (klassisch)
  • National tätiges SAP-Systemhaus: Marketingberatung; Kommunikationsberatung; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
  • Regional tätige Personalberatung: Beratung zur operativen Kommunikationspolitik
  • Internationaler Pharmadienstleister (500 Mitarbeiter): Fachgespräche/Workshops, Marketingkonzeption, Vertriebskonzeption, Interimsmanagement, KAM-Vertriebstraining, …
  • Spezialisiertes IT-Unternehmen: Marketingkonzeption; Beratung zur operativen Kommunikationspolitik im Hinblick auf Kundengewinnung
  • Führendes nationales Systemhaus für Retailsysteme: Marketingkonzeption; Beratung zur operativen Kommunikationspolitik; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
  • Führende Fachakademie in Deutschland: Marketingkonzeption; Agenturbriefing, -betreuung und -zusammenarbeit (klassisch und online)
  • Marktführender Onlineshop: Marketingkonzeption; Mitbewerberanalyse; Servicekonzeption; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
  • International tätiges Systemhaus: Marketingkonzeption; Mitbewerberanalyse; Marktpositionierung; Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
  • IT-Service Unternehmen: Marketingkonzeption inkl. SWOT-Analyse, Marketingstrategien; Mitbewerberanalyse; Konzeption neuer Marktpositionierung
  • International tätiger Eventmodul-Anbieter: Unterstützung bei Firmenaufbau und Marktpositionierung; Mitbewerberanalyse; Marketingstrategien; Kommunikationsberatung; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings und -vertriebs
  • Viele andere Unternehmungen und Organisationen

Aktualisiert am 5. Februar 2017