Unsere Beratungskunden
Unsere Beratungsklienten sind fast ausschließlich Dienstleistungsunternehmen und Serviceanbieter. Darüber hinaus sind wir tätig für öffentliche Körperschaften, Genossenschaften, Vereinigungen, Kammern und Verbände.
Folgende Projekte (Auszug) haben wir für unsere Klienten in Deutschland und der Schweiz durchgeführt oder sind aktuell damit beschäftigt:
- Wirtschaftskammer (2.400 Mitarbeiter, 11 Bezirksstellen): Marketingkonzeption zur differenzierten Neupositionierung, Marktdurchdringung und erfolgreichen Markteinführung von neuen Dienstleistungen, u.a. mittels neuer Vertriebsorganisation und -konzeption
- National tätiger Bildungsträger (130 Mitarbeiter): Marketingkonzeption zur Positionierung, Marktdurchdringung und Vertriebskonzeption
- Steuerberatungsgesellschaft und Wirtschaftsprüfung (> 100 Mitarbeiter): Marketingkonzeption zur Positionierung, Marktdurchdringung und Vertriebskonzeption
- International tägiges Messe- und Eventbau-Unternehmen (50 Mitarbeiter): Marketingkonzeption zur Positionierung, Marktdurchdringung und Marktentwicklung
- Gruppe von fünf Bildungsträgern (400 Mitarbeiter): Erstellung gemeinsamer Markenstrategie (Familienmarken-Strategie) aus vorheriger Einzelmarkenstrategie, Begleitung der operativen Umsetzung
- International führendes IT-Unternehmen (rund 9.000 Mitarbeiter in Deutschland): Kommunikationskonzept zur Imagesteigerung einer Dienstleistung, Marketingkonzeption zur Vertriebsoptimierung eines Services über Channel-Partner
- Führender, großer Bildungsträger (800 Mitarbeiter, 30 Institute): Laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings; Marketingkonzeption zur Marktdurchdringung; Agenturbriefing, -betreuung und -zusammenarbeit (klassisch und online); Durchführung der Pressearbeit
- Touristikunternehmen: Marketingkonzeption zur Markteinführung in Deutschland; Mitbewerberanalyse; Branchenanalyse; Kundensegmentanalysen, u.v.m.; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
- International tätige Life Sciences-Consultants (90 Mitarbeiter): Gap-Analyse, Marketingkonzeption, Marktpositionierung, Umsetzungsbegleitung, Projektmanagement, Interimsmanagement, …
- Internationaler Anbieter für Executive Assessments: Marketingkonzeption inkl. SWOT-Analyse; Mitbewerberanalyse; Konzeption Markteinführung für Deutschland; Ausführung operativer Umsetzung; Agenturbriefing, -betreuung und -zusammenarbeit (online); laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
- National tätiges IT-Unternehmen (140 Mitarbeiter): Marketingkonzeption inkl. SWOT-Analyse, Marketingstrategien; Mitbewerberanalyse; Konzeption neuer Marktpositionierung
- Führende Treuhandgesellschaft in Deutschland: Marketingkonzeption zur Marktentwicklung und Markteinführung neuer Leistungen
- Ingenieurgesellschaft: Marketingkonzeption zur Marktdurchdringung und Marktentwicklung (inkl. Branchen-, Marktanalysen, …), Unterstützung bei der Umsetzung operativer Maßnahmen
- Ingenieur- und Vermessungsbüro: Erstellung einer umfassenden Marketingkonzeption
- IT-Consulting-Unternehmen: Marketingkonzeption zur Marktdurchdringung und Marktentwicklung; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings; Durchführung einiger operativer Maßnahmen
- Steuerberatungsgesellschaft (40 Mitarbeiter): Marketing- und Kommunikationsberatung
- International tätiger Seminaranbieter (3.000 Mitarbeiter): Konzeption einer vollständig neuen Dienstleistung; Markteinführung; Marketingkonzeption und Werbeplanung; Agenturbriefing, -betreuung und -zusammenarbeit (klassisch)
- National tätiges SAP-Systemhaus: Marketingberatung; Kommunikationsberatung; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
- Regional tätige Personalberatung: Beratung zur operativen Kommunikationspolitik
- Internationaler Pharmadienstleister (500 Mitarbeiter): Fachgespräche/Workshops, Marketingkonzeption, Vertriebskonzeption, Interimsmanagement, KAM-Vertriebstraining, …
- Spezialisiertes IT-Unternehmen: Marketingkonzeption; Beratung zur operativen Kommunikationspolitik im Hinblick auf Kundengewinnung
- Führendes nationales Systemhaus für Retailsysteme: Marketingkonzeption; Beratung zur operativen Kommunikationspolitik; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
- Führende Fachakademie in Deutschland: Marketingkonzeption; Agenturbriefing, -betreuung und -zusammenarbeit (klassisch und online)
- Marktführender Onlineshop: Marketingkonzeption; Mitbewerberanalyse; Servicekonzeption; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
- International tätiges Systemhaus: Marketingkonzeption; Mitbewerberanalyse; Marktpositionierung; Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings
- IT-Service Unternehmen: Marketingkonzeption inkl. SWOT-Analyse, Marketingstrategien; Mitbewerberanalyse; Konzeption neuer Marktpositionierung
- International tätiger Eventmodul-Anbieter: Unterstützung bei Firmenaufbau und Marktpositionierung; Mitbewerberanalyse; Marketingstrategien; Kommunikationsberatung; laufende Betreuung in allen Fragen des strategischen und operativen Dienstleistungsmarketings und -vertriebs
- Viele andere Unternehmungen und Organisationen
Aktualisiert am 5. Februar 2017