Marketinglexikon

SEM

Das Suchmaschinenmarketing (SEM – Search Engine Marketing) befasst sich mit der Platzierung von Anzeigen und Werbung in den Suchmaschinen. Über die drei Vermarkter Google AdWords, MSN Search und Yahoo Search Marketing werden im deutschsprachigen...

mehr ...

SEO

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) hat zum Ziel die Website derart zu optimieren, dass die Website in den normalen (unbezahlten) Trefferlisten der Suchmaschinen angezeigt wird. Das Ranking setzt sich aus vielen...

mehr ...

Situationsanalyse

Die Situationsanalyse ist ein wesentlicher Bestandteil der Marketingkonzeption. In der Analyse wird versucht zu erfassen, wo das Unternehmen sich zum bestimmtem Zeitpunkt befindet, wo es steht, wie es sich selbst sieht und wie es von externen...

mehr ...

SWOT-Analyse

Die SWOT-Analyse wird im Bereich der Betriebswirtschaft häufig übersetzt mit „Analyse der Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken“ Strengths (Stärken) Weaknesses (Schwächen) Opportunities (Chancen) Threats (Risiken) Die SWOT-Analyse ist ein...

mehr ...