Reue und Unsicherheit nach dem Kauf von Leistungen, siehe auch Nachkaufdissonanz.
mehr ...Marketinglexikon
Kaufentscheidungen
Es wird zwischen vier verschiedenen Kaufentscheidungen unterschieden: Impulsive Kaufentscheidung: Impulskauf, Reizkauf, Spontankauf Habitualisierte Kaufentscheidung: Gewohnheitskauf Limitierte Kaufentscheidung: Vereinfachte Entscheidung Extensive...
mehr ...Kommunikationspolitik
Die Kommunikationspolitik ist ein Marketinginstrument und ist ein Teil des Marketingmix. Unter dieses Instrument fällt auch das große Gebiet der Werbung. Die Kommunikationspolitik befasst sich mit der gesamten Kommunikation des Unternehmens nach...
mehr ...Konkurrenzanalyse
Die Konkurrenzanalyse ist Teil einer Marketingkonzeption. Sie enthält die bedeutenden Mitbewerber auf dem Markt und untersucht diese vergleichend im Hinblick auf das eigene Unternehmen. Die Konkurrenten werden unter anderem hinsichtlich ihres...
mehr ...Kontaktpunktanalyse
Siehe Blueprint Analyse.
mehr ...Kontrahierungspolitik
Siehe Preispolitik.
mehr ...Kundenzufriedenheit
Die Zufriedenheit von Kunden resultiert aus dem Abgleich von Erwartungen und den tatsächlich gelieferten Leistungen/Produkten. Ist die Erwartung gleich den erhaltenden Leistungen, so entsteht Zufriedenheit Ist die Erwartung größer als die...
mehr ...